Achtsam durch das Leben mit Alfons Pinders

Stress ist eine der größten Gesundheitsgefahren. Das Leben wird immer schneller und ein voller Terminplan gehört schon fast zum guten Ton. Nachhaltig gegensteuern kann nur, wer auch seine inneren Mechanismen erkennt und versteht.

Drei Tage Seminar für mehr Achtsamkeit

  • Bewusstmachen des Zustandes
  • Die Rolle unseres Gehirns
  • Denken und Handeln
  • Mit Achtsamkeit aus dem Trott
  • Übungen für jeden Tag
  • Anti-Stress-Strategien richtig anwenden 

Zeit: 04.05.18 bis 06.05.18

Ort und Hotel werden noch bekannt gegeben

Kosten: 980,- Euro

---

Achtsamkeits-Seminare

Seminare der Achtsamkeit helfen gegen Burnout, Stress und Depressivität. Basierend auf der Achtsamkeitstherapie ACT haben Psychologen der Universität Basel nachgewiesen, dass solches Training und die Auseinandersetzung mit der Thematik wirksam Betroffenen helfen. So verbesserten sich Stress, Symptome und Wohlbefinden. 

Leadership-Seminare Termine 2018

  • 05 / 06.05.2018
  • 23. / 24.06.2018
  • 18 / 19.08.2018 (Teamtraining)
  • 22 / 23.09.2018 (nur für Frauen)

Anmeldung per Email unter alfons.pinders@t-online.de

oder schriftlich an:

Alfons Pinders
c/o i-defense Essen
Zweigertstr. 53
45130 Essen

Bitte auf unsere Themen-Seminare 2018 achten und uns auf die individuellen Seminare ansprechen.

Sicherheitssymposium 2017

Am 23.08.2017 fand das dritte Sicherheitssymposium in den Räumlichkeiten des Regionalverbandes Ruhr in Essen statt. In diesem Jahr waren die Schwerpunkte Kriminalitätsentwicklung, Sicherheit aus rechtlicher Sicht, technische Schutzmöglichkeiten und wirkungsvolle Selbstverteidigungsstrategien. Die Referenten Rechtsanwältin Jennifer Nadolny, Selbstverteidigungsexperte Alfons Pinders und Sicherheitsfachmann Thomas Osterhold informierten und zeigten erste Wege zur Prävention. Resümee – auch in diesem Jahr zeigte sich, dass ein großes Interesse zum Thema Sicherheit in der Gesellschaft vorhanden ist. 

Neues vom Business Camp

Der Westerwald mit seiner schönen Natur, diente als Hintergrund für das Individual Business Camp im August. Doch dieses Wochenende wurde zu mehr genutzt. Seminarleiter Alfons Pinders und Andreas Felter, erarbeiteten konzeptionelle Grundlagen und Programme für die Leadership Seminare 2018

Im heutigen Wirtschaftsleben zu bestehen und sich erfolgreich durchzusetzen, erfordert hervorragende Fähigkeiten und einen täglich funktionierenden Körper und Geist.        

Die Seminare lehren effektive Strategien, Techniken und Methoden für ihr Geschäfts-Leben.

Mehr ab Februar 2018.

3. Sicherheitssymposium am 23.08.2017

Das von der Rechtsanwältin Jennifer Nadolny gegründete Sicherheitssymposium geht nun am 23.08.2017 in die dritte Runde. Es beginnt um 17 Uhr in den Räumlichkeiten des Regionalverbandes Ruhr, in der Kronprinzenstraße 6 in Essen. Das Sicherheitssymposium bietet Interessierten die Möglichkeit sich über eigene Schutzmöglichkeiten zu informieren und wertvolle Tipps zur rechtlichen und technischen Sicherheit zu erhalten. Der Eintritt ist dabei frei. Bei dieser Veranstaltung werden die drei wichtigsten Themen angesprochen Sicherheit aus rechtlicher Sicht, technische Schutzmöglichkeiten und wirkungsvolle Selbstverteidigungsstrategien. Rechtsanwältin Jennifer Nadolny wird dabei insbesondere auf die Notwehr- und Nothilferechte eingehen und auf die Frage, wie man sich im Falle eines Angriffs aus strafrechtlicher Sicht überhaupt verhalten darf ohne selbst zum Täter zu werden, einen Überblick über die aktuelle Kriminalitätsentwicklung geben und auf das Waffenrecht eingehen. Selbstverteidigungstrainer Alfons Pinders wird die wirkungsvollsten Selbstverteidigungsmöglichkeiten darstellen und Sicherheitsfachmann Thomas Osterhold die technischen Schutzmöglichkeiten erläutern. "Information ist der erste Weg zur Prävention".

Trainerfahrt USA 2017

Eine erfolgreiche Reise mit Ehrungen im Yoshukai Karate International! 10. Dan für den amerikanischen Karate Pionier Mike Foster (die höchste Auszeichnung im Karate), sein deutscher Schüler Alfons Pinders wurde in den Stand des Shihan (eine Ehrenbezeichnung in dessen Rang man nur berufen werden kann) vom Internationalen Verband erhoben!

News

i-defense Essen Video

 

Neue Fotos aus dem Jahr 2018

 

Neues zum Businesscamp 2018

  

Neu im Team:

Wir freuen uns in unserem Team Kompetenz-Coach Andreas Felter begrüßen zu dürfen!

 

2016 wir starten mit euch ins neue Jahr!

 

WAZ, Januar 2016

 

Selbstverteidigungskurs für Frauen am 06.Februar 2016

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet Alfons Pinders Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfährst Du in unserer Datenschutzerklärung.
OKAY