Kampfkunst trifft Tierschutz

Liebe Sportsfreunde,

wie schon angekündigt, veranstalten wir, die Kampfkunstakademie i-defense Essen e.V., am 09.11.2019 unser Kampfkunstmeeting mit Ralf Seeger – German Mixed Martial Arts-Pionier, Worldchampion Free Fight, Intercontinental Champion Vale Tudo, Europian Champion MMA – und Sensei Alfons Pinders – 5. Dan Yoshukai, 3. Dan Shotokan, Instructor für Boxen und Kick Boxing, erfolgreicher Wettkämfer, Founder oft he Cross Defense System. Im Rahmen der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, sich über das Projekt des Tierlebenshof Hunsrück-Mosel e.V. zu informieren. Bei diesem Projekt handelt es sich um Nutztiere und Hunde, die Hilfe benötigen. Tierschutz ist ein großes Anliegen vom MMA Pionier Ralf Seeger und Sensei Alfons Pinders.
Wir würden uns freuen, euch bei unserem Meeting begrüßen zu dürfen. Anmeldung bitte über webmaster@i-defense.de.

Mit sportlichen Grüßen
Die Kampfkunstakademie i-defense Essen e.V.

 

Begreife mit dem Körper

Der Essener Kampfsporttrainer Alfons Pinders bietet gemeinsam mit dem Schauspieler Claude-Oliver Rudolph Selbstverteidigungskurse für Frauen an. Ein Gespräch über #metoo, Alltagssexismus und Mut.

Interview mit Sensei Alfons Pinders & Schauspieler Claude Oliver Rudolph im Magazin Magnet:

USA Camp 2019

Sensei Alfons Pinders gibt Unterricht an der Webber University Florida und erhält eine Einladung nach Okinawa von Sensei Miwa.

Kulinarische Reise für amerikanische Interessenten

Igor Albanese und Sensei Alfons Pinders haben ihre Planung für 2020 vorangetrieben! Im nächsten Jahr wird es wider eine kulinarische Rundreise durch Istrien mit Igor Albanese geben. Es wird auch in Istrien 2020 eine Woche mit viel Fitness, Entspannung, Selbstverteidigung und Genuss geben! Mit den Trainern Sensei Alfons Pinders und Ricky Copeland aus den USA. Ganz neu wird sein 2020 eine kulinarische Reise für amerikanische Interessenten. Weitere Informationen folgen! Wer früh Planen muss kann uns vorab anschreiben

 

 

Back to Nature

Achtsam, Asiatisch entschleunigen / stabilisieren
Für Frauen und Männer ohne Vorkenntnisse

Im schönen Hunsrück sind unsere drei Themen:
Ki-Do klassische Gesundheitsübungen
Karate-Do Strategie und Technik um sich zu behaupten
Entspannungsformen - Stress erkennen und verstehen
Wege zur Selbstfindung, Balance,Resilienz,
Profitiere vom Wissen der Krieger-Asiens

Drei Tage mit DIR - 75% Outdoor, Handy wird einmal am Tag genutzt, Selbstversorger - es wird gekocht, Übernachten in einer Hunsrücker Waldhütte

20.09.19 - 22.09.19  Freitag Anreise bis 17 h - Abreise Sonntag ca.17 h
Kosten: 930,-€
 
„Man kann dir den Weg weisen,aber gehen musst du ihn selbst“
Bruce Lee

News

Leadership-Seminare 2019

  • 29. - 31.03.2019
  • 10. - 12.04.2019
  • 24. - 26.05.2019
  • 30. - 01.09.2019
  • 05. - 03.11.2019
  • 30.08. - 01.09.2019 (nur Frauen)

 

i-defense Essen Video

 

Neue Fotos aus dem Jahr 2018

 

Neues zum Businesscamp 2018

  

Neu im Team:

Wir freuen uns in unserem Team Kompetenz-Coach Andreas Felter begrüßen zu dürfen!

 

2016 wir starten mit euch ins neue Jahr!

 

WAZ, Januar 2016

 

Selbstverteidigungskurs für Frauen am 06.Februar 2016