Soziales Engagament

Alfons Pinders war an dem von der Ministerin Ursula von der Leyen mit initiiertem Projekt „Starke Typen“ beteiligt. In diesem Rahmen wurde er von Ralf Möller, der sich für das Projekt einsetzt, für seine Arbeit zum  Thema Gewaltprävention an Schulen – dokumentiert von Fernsehsendern - geehrt. Etliche soziale Projekte werden von ihm betreut, wie an der Ruhrlandschule (für an Krebs erkrankte Kinder) oder für Integration im Sport mit dem Landessportbund.

News

Sicherheitssymposium 2017 am 23.08.2017

 

Neues zum Businesscamp 2018

 

3. Sicherheitssymposium am 23.08.2017

 

Zurück aus den USA: Trainerfahrt USA 2017

 

Neu im Team:

Wir freuen uns in unserem Team Kompetenz-Coach Andreas Felter begrüßen zu dürfen!

 

Neuer Kurs 2017

Ki-Ryu
Die Schule der Energie
Vitaltraining - Das Geheimnis der psychischen Widerstandskraft

19.-20.08.2017

Stärkung gegen Stress, Depressionen und Burnout
mit Alfons Pinders

 

2016 wir starten mit euch ins neue Jahr!

 

WAZ, Januar 2016

 

Selbstverteidigungskurs für Frauen am 06.Februar 2016