6. Dan für Alfons Pinders

Sensei Alfons Pinders von der Kampfkunstakademie i-defense Essen e.V. reist seit vielen Jahren in die USA um Training zu geben und sich fortzubilden. Das Seminar in den USA, mit Teilnehmern aus den unterschiedlichsten Ländern, wie Australien und Malaysia, wird vom Verband Yoshukai Karate Interbational ausgerichtet. In diesem Jahr musste der Leiter des i-defense Essen e.V. sein Können selbst unter Beweis stellen. Für seine herausragenden Leistungen wurde Sensei Alfons Pinders vom Präsidenten des Verbandes Hanshi Michael McLarren, 9. Dan, der 6. Dan im Karate verliehen.

Bild: links: William T. Moore, Mitte: Michael McLarren, Rechts: Alfons Pinders

Die fünf Elemente in der Anwendung für Business und Alltag

Mit diesem Angebot richten wir uns an Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte in allen Führungsebenen

Im heutigen Wirtschaftsleben zu bestehen und sich erfolgreich durchzusetzen erfordert herausragende Fähigkeiten. Fehlende Auseinandersetzung und Reflexion bedeuten Stagnation. Die asiatischen Kampfkünste, die ihrer Wirksamkeit wegen seit Jahrhunderten sowohl zu Angriffs- und Verteidigungszwecken als auch für die Persönlichkeitsentfaltung legendär sind, stoßen deshalb auch in der westlichen Welt auf immer größeres Interesse.

In unserem Training geht es um die Entwicklung und Gestaltung grundlegender Fähigkeiten, die dabei helfen, berufliche und auch private Situationen zu meistern. Grundlage ist die „5 Elemente-Lehre“, die aus der chinesischen Philosophie entstammt.

Wir verbinden traditionelle Grundlagen mit moderner Kommunikation und beschäftigen uns mit deren Auswirkungen und Einflüssen auf

  • die innere Haltung
  • das Auftreten
  • das Verhalten im Team
  • das Führungsverhalten
  • das Verhalten in schwierigen Verhandlungssituationen
  • das Verhalten in Konfliktsituationen.

Die Kampfkunst wird hierbei als Methode genutzt, um Botschaften nicht nur kognitiv zu vermitteln, sondern auch auf körperlicher Ebene erfahrbar zu machen.

Mit diesem Angebot richten wir uns an Führungskräfte in allen Führungsebenen.

Veranstaltungsort: 56820 Senheim an der Mosel
Termin: Freitag 14.10.2022 18:00 Uhr bis Sonntag 16.10.2022 ca. 12:30 Uhr
Trainerteam: Alfons Pinders und Andreas Felter
Kosten: 1.190,00 EUR pro Teilnehmer

Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung sind nicht im Preis enthalten. Gerne sind wir Ihnen bei der Buchung einer Übernachtungsmöglichkeit behilflich.

Das komplette Programm und weitere Details im PDF-Download.

News

Neues Einzel-Coaching 2023

Resilienz und psychische Widerstandskraft
Stark werden gegen Stress, Depressionen und Burn-out in 56820 Senheim

 

i-defense Essen Video